Jeden Tag ein neues Abenteuer

Hola, Com Estas?

Da bin ich wieder. Jeden Tag ein neues Abenteuer. Ja, das passt tatsächlich :) Denn wenn man weder die Sprache gut spricht, noch versteht und sich in den ganzen Quadras erst einmal zu Recht finden muss, ist selbst der Weg zum Supermarkt bzw. Kiosco ein Abenteuer.

Inzwischen erkenne ich den Plaza, die Escuela, das Hockey-Feld/Sportplatz, die Boliche und den Weg von meinem Casa zur Escuela. Aber ich hab meistens überhaut keinen Plan, wo wir gerade sind, wenn wir mit dem Auto fahren. 

Zum Glück gibt es aber viele nette Menschen, die mir zeigen wo was ist.

So, jz aber mal zum Anfang dieser Woche bzw. das vergangene Wochenende. Am Wochenende waren Verwandte aus Buenos Aires zu Besuch und auf einmal war das Haus voll, was mich auch sehr gefreut hat. Ich lernte die Tochter und ihren Mann und noch weiter Verwandten kennen. Alle total nett und freundlich. Wir sind am Samstag erneut aufs "Campo" . Und dieses Mal konnte ich auf einem echten Gaucho-Pferd reiten.

Ok, ja erwischt als erstes hat mich der Mann der Tochter geführt und dann bin ich nur auf der Koppel geritten. Und ja, auch das Pferd hat erstaunlicherweise immer das getan, was ich mit den Zügeln "gesagt" habe:))

Aber die Aussicht von dem Pferderücken aus über das Campo war unglaublich toll.

Am Sonntag waren Lars und ich auf einem Quince (einem 15. Geburtstag) um 01:30 eingeladen. Eine besondere Ehre, denn der 15. Geburtstag wird hier für Mädchen sehr groß gefeiert. So wie bei uns die Konfirmation oder so manche 18ner. Das Geburtstagskind steht natürlich im Mittelpunkt der Feier und die ganze Familie und Freunde werden zu einem Festessen eingeladen. Danach dann noch mehr Freunde zum Tanzen und Torte essen. Die Torte war übrigens sehr lecker;)

In der Schule haben wir diese Woche meist im Englischunterricht etwas mitgeholfen. Die Schüler haben uns zB. über unsere Hobbys interviewt und die letzten drei Tage haben wir dann die Frau vertreten, die normalerweise immer am Nachmittag eine heiße Schokolade für die Schüler vorbereitet. Ab nächster Woche bekommen wir dann unseren ersten Stundenplan. Auf diesen ich schon sehr gespannt bin.

Und dann möchte ich euch noch von meinem Sportprogramm (das übrigens total viel Spaß macht) berichten. Ja, ich mache hier tatsächlich mehr Sport wie in Alemania.

Aber das lässt auch schon wieder nach:)

Denn Wochentags habe ich immer abwechselnd Zumba und Hockey.

Zumba habe ich schon in Deutschland gemacht und das macht hier natürlich doppelt so viel Spaß. Da ich es zum einen schon etwas kann und zum anderen man sich nicht durch Sprache verständigen und nur die Bewegungen des Profe nachmachen muss.

Im Hockey dagegen bin ich grottenschlecht :))) Denn hier wird die Rückhand mit der Vorderseite des Schlägers gespielt und nicht mit der Rückseite. Und auch die Technik, so wie die Regeln (ich glaube es gibt auch so etwas wie Abseits) habe ich noch nicht verstanden.

Aber zum Glück sind auch im Hockey viele nette Menschen, die mich auch in ihrem Team mitspielen lassen und es mir immer wieder erklären :))

Sodele, ich glaub das war es für heute.

Saludos,

Ulla